Auf dieser Seite seht Ihr Berichte und Infos unseres Clubrennens für Jedermann, das einmal im Jahr veranstaltet wird und ein ganzes Wochenende lang, jede Menge Rennaktion und RC-Gaudi bringt...

13. RC-Cup im Juli 2016

Auch dieses Jahr stieg wieder ein RC-Rennen im bekannten Revier. Das Wetter meinte es wieder hervorragend mit uns und die kleine gesellige Runde von RC-Fahrern, erinnerte etwas an die Anfangsjahre des RC-Cups. So wurde dann nach dem Offroadrennen am Samstag, noch spontan gemeinsam gegrillt. Nur das Zelten hat noch gefehlt.

3 Klassen wurden im Offroadrennen ausgefahren, die Strecke wurde diesmal etwas kleiner, mit einer weiteren Schikane gestaltet.

Der Spass stand im Vordergrund, so wurden die verschiedenen Antriebskonzepte, oder Exoten Chassis teilweise zusammen gefahren

Die Kidis in der 1:10 Buggyklasse

1:10/1:8 Buggy elektro

1:8 Nitro Buggy/Truggy

.

Sonntag dann mit 7 Buggys und Glattbahnern ein gemütliches Asphaltrennen

Die Buggyklasse wurde wieder nach Kindern und Erwachsenen getrennt

Die Tourenwagen wurden nach Einsteiger und Erfahrenen Fahrern getrennt und mit max. Cup-Maschinen-Leistung gefahren

.

___________________________________________________________________

12. RC-Cup im August 2015

Das Wetter wahr wieder hervorragend und so fanden tolle RC-Rennen an 2 Tagen statt. Fahrer aus der ganzen Harz-Region und auch wieder aus Magdeburg kämpften um die Medailien in den verschiedenen Rennklassen.

.

Die Strecke war in schlechtem Zustandund so gab es viele abenteuerliche Flugmanöver zu sehen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fd6ztG4illI

.

Am Sonntag fand dann wieder ein lockeres On-Road-Race statt.

Auch hier war das Wetter perfekt und so hatten alle Ihren Spass mit den kleinen Flitzern.

.

.

.

______________________________________________________________________

11. RC-Cup Blankenburg dann wieder an der bekannten Location. Das Offroad-Race am Samstag war gut besucht und das Glattbahn-Race war ne lockere Veranstaltung am Sonntag

.

Hier ein Video des 10. RC-Cup

https://www.youtube.com/watch?v=OTPvWlisNYs

Der 10. Jubiläums-RC-Cup 2013 fand auf dem Parkplatz zwischen Hagebau und MC-Donald statt. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit. Die RC-Rennen fanden an 2 Tagen trotzdem statt.

.

___________________________________________________________________

Der 9.RC-Cup am 2012
fand nur am Sonntag statt, nachdem die Fahrer am Samstag entschieden, aufgrund des Wetters abzubrechen.
Die Wetteraussichten für Sonntag waren um Klassen besser und so starteten ab 8 Uhr die ersten Qualis in den Offroadklassen. 36 Fahrzeuge traten in den 5 Rennklassen an um die Medaillien des Blankenburger RC-Cup´s


Nachmittag startete dann das Glattbahnrennen mit 26 Fahrzeugen. Chris Busch baute uns einen schönen Kurs, die Klassen waren ordentlich voll und das Wetter zeigte sich von der besten Seite, perfekte Bedingungen für ein tolles Rennen


____________________________________________________________________

der 8. RC-Cup 2011

fand dieses Jahr unter etwas anderen Voraussetzungen statt.

Da die Veranstalter zeitlich sehr gebunden waren, wurde das Programm stark eingeschränkt. So fand am Samstag für die Glattbahnfahrzeuge nur ein 2 Stunden Rennen statt, bei dem 8 Teams an den Start gingen.

Gewonnen hat das Rennen überlegen Jochen Glöde, vor Mathias Dirks und Dirk Gadau
hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XEj4x4QJIf8

Am Sonntag dann das Offroadrennen in bekannter Form. 24 Fahrzeuge waren am Start. Besonders die Klasse 1:5/6 war mit 11 Fahrern sehr stark besetzt. Viele Wernigeröder und Ilsenburger Fahrer kamen mit Ihren Monstern um die Wiese kräftig umzupflügen.


Torsten Haberlag und Marcel zeigten hier einen sehenswerten Zweikampf um die Goldmedaille


_____________________________________________________________________

Der 7. RC-Cup am 26-27 Juni 2010 war wieder ein Hammer-Event.

Über 60 RC-Cars an 2 Tagen (neuer Rekord), super sonniges Wetter, lange Fahrerpartys, voll besetzte Klassen, viele spannende Rennen und gleichwertige Fahrer.

Außerdem dieses Jahr auch viele neue Fahrer am Start, die das Event natürlich noch viel spannender gestalteten. 

Samstag ging es mit dem Glattbahn-Rennen los, in der Buggy und TW Cup-Klasse mit ordentlich Startern. Nur die Tuning-Klasse war nicht so stark besetzt. Dafür waren in der Nitro-Klasse dieses Jahr 8 Fahrer am Start.

 

beim sontäglichen Offroadrennen wurden erstmalig in allen Klassen eine Quali ausgefahren, in der jeder 10min Zeit hatte, um eine schnelle Runde aufzustellen, um danach möglichst weit vorne in der Startaufstellung zu stehen. Die Fahrzeuge wurden dann auf der Geraden gestartet oder teilweise auch von den Helfern reingeworfen

Free Image Hosting at www.ImageShack.us 

___________________________________________________________________________________________

der 6. RC-CUP 2009 Blankenburg ist leider schon wieder vorbei, es waren an beiden Tagen 55 Fahrzeuge, die in verschiedenen Klassen um die Goldmedaillen fighteten.

Das Wetter spielte auch mit und Sonntags wurden wir sogar noch mit Sonne belohnt, so das das Event wieder eine gelungene Veranstaltung war.

.

Trailer vom 6.RC-CUP: http://www.youtube.com/watch?v=72FIwAaFLYU .

.


_______________________________________________________________

5. RC-CUP Blankenburg 2008

Es war wieder ein voller Erfolg, 50 Fahrzeuge an 2 Tagen, super Wetter und lustige Fahrerparty.

_________________________________________________________________

4. RC-CUP-Blankenburg 2007

.

hier waren wir wieder im Rahmen des Gewerbegebiet-Festes am Start

______________________________________________________________

3.RC-CUP-Blankenburg 2006

.

2006 wurde das erste mal ein 2 Tages Rennen gestartet, mit der denkwürdigen Sturmnacht bei der alle Pavilions abgeräumt wurden

_____________________________________________________________

2. Rc-Cup-Blankenburg 2005

.

im Rahmen des Gewerbegebietsfest fand das Rennen auf dem Realkauf-Parkplatz statt

.

.

.

1.RC-CUP-Blankenburg 2004

.

der erste Versuch während der B6n Eröffnung

     

.